– ein Film vom NDR Hamburg Journal vom 28.01.2019

Das Hamburg Journal war bei ParcelLock und berichtete am 28. Januar 2019 über das Hamburger Start-Up.

Straßen verstopft, Parken in dritter Reihe, gestresste Boten das muss nicht sein – Paketzustellung leicht, sicher und nachhaltig mit ParcelLock. Anders als z.B. bei der Post ermöglicht das Technologie Unternehmen ParcelLock durch seine für alle Zusteller offene IT-Lösung über Paketstationen eine flexible Paketzustellung und Abholung. Über Click & Collect ermöglicht ParcelLock Handel und Verbrauchern schon heute im Checkout die Verknüpfung von Online Bestellung und Lieferung an eine Paketstation nach Wahl. Derzeit profitieren in Hamburg und Schleswig-Holstein bereits Kunden einer Drogeriemarktkette von der Möglichkeit auch nach Ladenschluss die Bestellung abzuholen. Das gleiche gilt natürlich auch für z.B. Handwerksunternehmen, die mit Zulieferungen in Parcellock Paketstationen einen unkomplizierten Zugriff auf Werkzeugbedarfe von unterwegs haben.

-> hier gehts zur NDR Sendung