24.05.2016

ParcelLock besetzt seine Führungsspitzen in den Bereichen IT und Sales

  • Das Unternehmen holt zwei erfahrene Branchenexperten an Bord und bereitet damit seinen für Ende des Sommers 2016 geplanten Roll-out vor
  • Mit Fachkenntnis und langjähriger Erfahrung erhöhen sie die Schlagkraft in zentralen Unternehmensbereichen 

Frankfurt/Hamburg, 24. Mai 2016 – Die ParcelLock GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Paketdienste DPD, GLS und Hermes, vergrößert ihr Team mit Michael Walter und Thomas Becker um zwei erfahrene Führungskräfte für die Bereiche IT und Sales.

Die ParcelLock-Familie wächst und bereitet sich auf ihren für den Spätsommer 2016 geplanten Roll-out vor. Die beiden erfahrenen Führungskräfte Michael Walter und Thomas Becker sollen für die rasche Expansion und den technologischen Ausbau des ParcelLock Systems sorgen.

Michael Walter verfügt über umfassende Kenntnisse in der Steuerung und Führung multinationaler Technologieprojekte. Sein IT-Know How sammelte er bei Firmen wie IBM und Fielmann. Als Director IT verantwortet er bei ParcelLock die Strategie, Konzeption und Umsetzung von Projekten mit dem Fokus auf E-Commerce sowie Online- und Mobile-Technology im Bereich Travel & Transport.

Thomas Becker startet als Director Sales und übernimmt damit die gesamte Vertriebsverantwortung. Er blickt auf umfangreiche Erfahrungen in Aufbau- und Strukturierungsphasen sowie der strategischen Planung und Umsetzung nachhaltiger Wachstumsphasen. Als Experte für die Kombination aus E-Commerce und stationären Handel setzte er bereits erfolgreich Projekte für die Marken Fila und Nike um.

Dirk Reiche, Geschäftsführer der ParcelLock GmbH: „Mit Michael Walter und Thomas Becker haben wir zwei hochkarätige Experten gewonnen, die unser Team optimal erweitern. Wir freuen uns, mit ihnen den Markt für Safe-Place-Lösungen in der Paketzustellung nachhaltig mitzugestalten.“

Über ParcelLock:
Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main organisiert und vermarktet mit dem ParcelLock System einen kundenfreundlichen, sicheren, und anbieterneutralen Zugang zu Paketkästen, Paketkastenanlagen und Pakettaschen für den Empfang und Versand von Päckchen und Paketen. Die ParcelLock GmbH wurde im August 2015 als Gemeinschaftsunternehmen von den drei Paketdiensten DPD, GLS und Hermes gegründet, die zu gleichen Teilen Gesellschafter der ParcelLock GmbH
sind. Die Vorstellung des Systems folgte im Oktober 2015.

Pressekontakt:

PR Abteilung

ParcelLock GmbH
Stresemannstraße 23
22769 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 43 27 2319
E-Mail: presse@parcellock.de

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.