Sie bereiten die Sendung wie gewohnt vor und bringen das Etikett an.
Über die Webseite des jeweiligen Paketdienstleisters melden Sie die Abholung an. Sie legen das Paket in Ihren Paketkasten und geben die vom Paketdienstleister erhaltene Abhol-TAN in den Kasten ein. Das Paket ist nun abholbereit.
Derzeit unterstützen Hermes und DPD den Versand aus dem Paketkasten.
Abholung per App aktivieren:
Vorgang in der App starten und den Anweisungen folgen.
Abholung per Service-TAN Eingabe aktivieren:
Öffnung des Kastens mittels Eigentümer-Code oder Schlüssel, Paket einlegen, Tür schließen und vor dem Verriegeln die Service-TAN eingeben.
Die Abholung melden Sie auf www.dpdwebpaket.de an und legen Ihre mit einem Etikett versehene Sendung in den Paketkasten ein. Eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte können Sie in diesem PDF nachlesen.
Die Abholung beauftragen Sie per Email an paketkasten@hermesworld.com und legen Ihre mit einem Etikett versehene Sendung in den Paketkasten ein. Eine genaue Beschreibung der einzelnen Schritte können Sie in diesem PDF nachlesen.
Die Abhol-TAN ist ein 6-stelliger Code. Eine Abhol-TAN bekommen Sie, wenn Sie die Abholung einer Sendung bei DPD oder Hermes beauftragen. Diese Abhol-TAN wird vom Paketboten benötigt, um Ihren Paketkasten bei der Abholung einer Sendung zu öffnen. Bei Nutzung der ParcelLock App funktioniert die Bestätigung des Abholauftrags und Übermittlung der Abhol-TAN bequem per Klick in der App.
Variante 1 (App):
Variante 2 (Manuell / Burgwächter Modul):
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.