30.04.2019

Hamburg Innovation Summit mit ParcelLock

ParcelLock stellt am 23. Mai in der Fischauktionshalle in Hamburg seine umwelt- und gesellschaftsrelevante Lösung für die effiziente Paketlieferung der letzten Meile vor. Das im April mit der Klimaschutz Auszeichnung gewürdigte Start-Up ParcelLock stellt auf dem ‚Hamburg Innovation Summit‘ seine für alle Paketdienstleister anbieteroffene, neutrale IT-/Technologie Lösung vor.

Infrastruktur und Grundversorgung müssen vor allem in Future Cities heute anders gedacht werden als noch vor Zeiten des E-Commerce. Online-Handel und Paketzustelldienste übernehmen heute gegenüber Verbrauchern wichtige Versorgungsfunktionen, die vormals ausschließlich vom stationären Einzelhandel abgedeckt wurden. Allein in Hamburg werden täglich mehr als 208.000 Pakete zugestellt, Tendenz steigernd. ParcelLock sorgt hier mit seinem intelligenten Software/Technologie-System für Effizienz, initiiert und ermöglicht nachhaltiges Verhalten, Ressourceneinsparungen, vermindert Lärmbelästigung, entlastet den Verkehr, erhält und steigert die Lebensqualität – für alle.