Zunächst brauchen Sie einen Nutzeraccount im Renz-Portal. Dieser Zugang wird Ihnen durch Ihre Hausverwaltung oder die Firma Renz zur Verfügung gestellt. Nach der Einrichtung Ihres myRenz-Accounts können Sie dort im Bereich der Logistik den Service für ParcelLock aktivieren. Nachdem Sie die Logistik erfolgreich aktiviert haben, sind Lieferungen durch die an ParcelLock angeschlossenen Dienstleister möglich.
Für die Lieferung in eine Mehrfamilienhaus-Anlage mit ParcelLock-System, müssen Sie bei der Bestellung immer Ihren Namen mit Ihrer PL-ID als Adresszusatz angeben sowie die Adresse Ihrer Paketkasten-Anlage:
Vorname Nachname | Max Mustermann |
PL-ID | PL-123-456-789 |
Straße, Hausnummer (Standort Anlage) | Musterstraße 1 |
Postleitzahl Ort (Standort Anlage) | 12345 Musterstadt |
Sie finden Ihre PL-ID in Ihrem myRenz Account im Bereich der Logistik und in Ihrem ParcelLock Account.
Durch die Angabe Ihrer PL-ID in der Lieferadresse erklären Sie, dass Ihre Sendung in eine Paketkasten-Anlage mit ParcelLock-System zugestellt werden soll. Dadurch werden erfolglose Zustellversuche bei Ihnen vermieden sowie Zustellungen an Ihre Nachbarn oder in Paketshops.
Achtung: Wenn Sie Ihre PL-ID nicht in der Lieferadresse angeben, kann es zu Fehlern in der Zustellung kommen!
Ja, Sie können neben Ihrer Paketkasten-Anlage auch alle öffentlichen Paketstationen im ParcelLock-Netzwerk verwenden. Loggen Sie sich für die Freischaltung einfach in Ihren ParcelLock-Account ein, fügen Sie unter „Meine Zustellorte“ die Paketstation als neuen Zustellort hinzu. Befolgen Sie die weiteren Anweisungen.
Der Log In erfolgt über die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse, sowie Ihrem Passwort, welches Sie im Rahmen der Bestätigung des Links aus unserer E-Mail festgelegt haben.
Klicken Sie einfach in Ihrem ParcelLock-Account unter „Meine Zustellorte“ auf das Bearbeiten-Icon für Ihre Paketkasten-Anlage und Sie erhalten folgende Möglichkeiten:
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder an die Firma Renz oder lesen Sie im
Benutzerhandbuch der Firma Renz nach.
Um Benachrichtigungen über erfolgreiche Zustellungen zu erhalten, müssen Sie in Ihrem myRenz Account die E-Mail Benachrichtigung aktivieren.
Um Benachrichtigungen über erfolgreiche Zustellungen zu erhalten, müssen Sie in Ihrem myRenz Account die E-Mail Benachrichtigung aktivieren.
Bei folgenden Problemen lesen Sie bitte:
Für Verwalter
Bei Problemen lesen Sie bitte nach:
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder an Ihre Hausverwaltung oder die Firma Renz.
Darüber hinaus kann das Benutzerhandbuch der Firma Renz viele Fragen beantworten.
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder an Ihre Hausverwaltung oder die Firma Renz. Darüber hinaus kann das Benutzerhandbuch der Firma Renz viele Fragen beantworten.
Für Kunden | Benutzerhandbuch:
Für Verwalter | Benutzerhandbuch:
Bitte wenden Sie sich in diesem Fall entweder an Ihre Hausverwaltung oder die Firma Renz. Darüber hinaus kann das Benutzerhandbuch der Firma Renz viele Fragen beantworten.
Für Kunden | Benutzerhandbuch:
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